Lesen Sie hier den exklusiven Bericht des renomierten Verlages Kapital Markt Intern.

 

Mit den Gallus Immobilien Wohnbau 1 und 2 GmbH & Co. geschlossene InvKG schickt die Münchner Gallus Immobilien Gruppe ihren ersten Publikums- und Insti-AIF an den Start. Gallus investiert seit 2014 in den Schweizer Wohnungsbau und hat bisher Immobilien mit einem Verkaufswert von mehr als 50 Mio. Schweizer Franken (CHF) realisiert. Der Anbieter, der sich seit Jahren eher zurückhaltend und damit unter dem Radar der breiten Öffentlichkeit erfolgreich entwickelt hat, war zuletzt im Bereich Private Placements und Anleihen aktiv. Nach einem erfolgreich abgewickelten Geschlossenen Fonds geht er nun wieder in den breiten Publikumsvertrieb. Gallus nimmt für sich in Anspruch, klein, aber fein zu sein. Als Emissionshaus versteht sich das Immobilienunternehmen deshalb eher nicht. Vielmehr als Bauträgergesellschaft mit Projektfinanzierungen. Zum Geschäftsfeld gehört die Projektierung und der Bau von Immobilien schwerpunktmäßig im Großraum St. Gallen. Mit der Gallus Im- mobilien Wohnbau 1 GmbH & Co. geschlossene InvKG hat Gallus nun ihren ersten Publikums-AIF initiiert, der von der Service-KVG ADREALIS Service Kapitalverwaltungs-GmbH, München, aufgelegt wird.

Projektentwickler: Gründer und Kopf des Unternehmens ist Michael Bauer, der die Entwicklung des Geschlossene Fondsmarktes bei eFonds24 und Brenneisen Capital mitgestaltet hat, bevor er 2014 Gallus gründete und die Anbieterseite bereicherte.

 

Lesen Sie mehr im Bericht des Verlages Kapital Markt Intern.

 

Kapital Markt Intern Report: GALLUS Immobilien Wohnbau - Schweiz lockt

Kapital Markt Intern Report: GALLUS Immobilien Wohnbau – Schweiz lockt